Traditionelle Körperarbeit

 

Die traditionelle Körper- und Massage-Arbeit ist ein Prinzip, welches Schamanen und Medizinmänner bereits seit Jahrtausenden kennen und nutzen.

Durch natürliche Berührungs-Kommunikation können sich Krankheiten, Denkweisen und seelische Empfindungen sehr schnell und vollständig zum Positiven verändern.  Und das sogar besser und schneller als es die meisten pharmazeutischen Produkte vermögen... 

Dies gilt sowohl für psychisch-seelische Problematiken als auch für körperlich-chronische Probleme. 

Die traditionelle schamanische Körper-Arbeit ist eine ganz außergewöhnliche Körpertherapie auf Basis des ganzheitlich geprägten Ur-Schamanismus. Sie wirkt auf den gesamten Körper und Energiehaushalt.

Dadurch die wohl wirksamste Behandlungsform bei körperlichen Verspannungen, energetischen Blockaden und seelischen oder psychischen Problematiken gleichermaßen.

Die traditionelle Vorgehensweise ist ganz anders als das übliche Schema und Verständnis von Massage und Körperarbeit. Es kann deshalb eine unglaublich tiefe und emotionale Erfahrung für dich sein.

 

Seit langer Zeit schon machen wissenschaftliche Studien auch klar: Körperkontakt ist fundamental. Von der kindlichen Entwicklung, über das allgemeine Sozialverhalten, bis hin zur Gesundheit – es gibt kaum ein Lebensbereich, auf den Berührung keinen Einfluss hat. 

Intensiven, heilsamen Körperkontakt gibt es in der westlichen Kultur außerhalb von Beziehungen kaum noch, ja leider auch in Beziehungen immer weniger. Wer aber mit mangelndem Körperkontakt  lebt, hat eine kürzere Lebenserwartung und ein wesentlich höheres Krankheitsrisiko. 

  

Deshalb ist die traditionelle Körper-Arbeit ein ganz wesentlicher und unglaublich erfolgreicher Bestandteil meiner Heil-Arbeit.